Martin Heitmann

d-fine GmbH

Nach seinem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Mannheim, begann Herr Heitmann 2016 seine Karriere direkt bei d-fine. Seine ersten Projekte waren in den Kerngeschäftsfeldern von d-fine in der Finanzindustrie angesiedelt; so beschäftige sich Herr Heitmann etwa mit Predictive Analytics zur Ermittlung von Kreditrisiken auf Basis von Big Data und dem Aufbau von Marktrisikosystemen bei Großbanken. In diesem Rahmen erwarb er zudem eine Zertifizierung zum GARP Financial Risk Manager mit einem Fokus auf Regulatorik und Risikocontrolling.
Im Zuge der Verbreiterung der Geschäftsgebiete von d-fine baute Herr Heitmann die Geschäftseinheit Pharma & Healthcare mit auf. Hier überträgt er die Erfahrungen aus den Bereichen Prozessdesign, Data Science und Production-Ready Software Engineering auf Projekte im Bereich der Post-Market Surveillance für Medizinprodukte im Rahmen der MDR, die Implementierung einer Finanzdienstleistungsplattform für einen Dienstleister im Gesundheitsbereich und auch Digitalisierungsprojekte in der Pflege.
In der Life Sciences Community beteiligt sich Herr Heitmann darüber hinaus an einer Arbeitsgruppe des GAMP DACH im Bereich AI Quality Assurance & Governance für die pharmazeutische Industrie sowie in diversen Plattformen für Kollaboration und Wissensaustausch mit Fokus auf Start- und Scale-ups in Health Tech.