Jörg Zimmermann

Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG

Jörg Zimmermann ist bei Vetter Pharma-Fertigung GmbH & Co. KG in Ravensburg in dieser Funktion: Vice President/Bereichsleiter Development Service. Weiterhin ist Jörg Zimmermann als Chair, International Board of Directors, bei der ISPE tätig. In dieser Funktion verwaltet er die Beziehungen zu Regulierungsbehörden, Berufsverbänden und anderen Partnern in der pharmazeutischen Industrie. Bevor er diese Rolle übernahm, war er für den Vetter-Entwicklungsservice verantwortlich, der Fertigungswissenschaft und Prozessentwicklung, Technologie- und Prozesstransfers, Projekt- und Serviceanalysen. Innerhalb von Vetter hatte Jörg Zimmermann verschiedene Positionen in den Bereichen Prozessimplementierung, Einführung neuer Produkte, Entwicklung von Lyophilisierungsprozessen und als Produktionsleiter inne, bevor er im Jahr 2000 Produktionsleiter des Vetter-Produktionsstandorts am Bodensee wurde. Dort leitete er 5 Produktionslinien für aseptisch vorgefüllte Injektionssysteme. Im September 2010 übernahm er die Verantwortung für die Prozessentwicklungs- und Prozesseinführungsgruppe bei Vetter, bevor er im November 2014 zum Vice President befördert wurde. Seine derzeitige Rolle ist External Affairs, die regulatorische Intelligenz, Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit umfasst. Jörg Zimmermann studierte Pharmazie in Freiburg und Cardiff, Wales und ist Apotheker.