Dr. Wolfgang Schiebler

Chemische Fabrik Budenheim KG

Dr. Wolfgang Schiebler ist seit 2005 in der Funktion QM-GMP in der Oetker-Gruppe im Geschäftsbereich Herstellung und Vertrieb von Wirk- und Hilfsstoffen tätig. Vorher war Dr. Wolfgang Schiebler Leiter der Biologischen QK/QS der Fresenius Kabi Deutschland GmbH. Studiert und promoviert hat er an der Universität Frankfurt am Main im Fachbereich Biochemie, Pharmakologie und Lebensmittelchemie. Nach einem mehrjährigen Studienaufenthalt an der Stanford-University, ging er 1990 zur Medizintechnik St. Wendel GmbH, als Projektleiter im Bereich Forschung & Entwicklung. 1992 wechselte er dann zur Fresenius AG nach Bad Homburg, Sparte Pharma. Hier war er für die biologischen Sicherheitsprüfungen an Produkten und deren Herstellung zur parenteralen -/enteralen Ernährung und Arzneimitteln verantwortlich.