Dr. Winfried Kleinert

BtM-Consulting

Dr. Winfried Kleinert war von 1993 bis 2009 in der Bundesopiumstelle (BOPST) mit der Leitung des Fachgebiets „Betäubungsmittelverkehr bei Herstellern, wissenschaftlichen Einrichtungen und grenzüberschreitender Verkehr“ in Funktion.
Dr. Winfried Kleinert hat in Marburg Pharmazie studiert und in Frankfurt am Main promoviert. Nach Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der Pharmazie im In- und Ausland ging er 1989 in das damalige Bundesgesundheitsamt (BGA), heute Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Während der letzten Monate seines Berufslebens leitete er zusätzlich kommissarisch die Bundesopiumstelle. Nach seinem Ausscheiden aus dem BfArM war er bis einschließlich 2019 Lehrbeauftragter zum Thema Betäubungsmittelrecht an der Universität in Bonn und ist jetzt als Berater und Referent in Sachen Betäubungsmittelrecht – Umgang mit Betäubungsmitteln tätig.