Dirk Krzisnik

Bayer AG

Dirk Krzisnik ist seit 2005 für die zentralen GMP-Schulungen der operativen Mitarbeiter (ca. 600 Personen) und die Organisation und Durchführung der GMP-Trainings für das operative Management im Supply Center Bergkamen zuständig und in der Abteilung Quality Assurance Bergkamen, GMP-Standards eingebettet. Dirk Krzisnik hat als Industriemeister Fachrichtung Chemie und QS-Beauftragter reichhaltige Erfahrungen bezüglich betrieblicher GMP-Anforderungen in der Praxis sammeln können. Ab 1985 war er zunächst in Bergkamen in der mikrobiologischen Wirkstoffproduktion und -entwicklung tätig. Seine späteren QS-Aufgaben umfassten Qualifizierung von Neu-/Altanlagen, Aufbau, Pflege und Verwaltung der betrieblichen Dokumentation einschließlich der Freigabe von Master Batch Records und qualitätsrelevanter SOPs. Weitere Tätigkeiten waren:
Vorbereitung und Durchführung von GMP-Schulungen, Batch Record Review, Prüfung und Bewertung von Verfahrensabweichungen. Mehrtägige firmeninterne Basisseminare ergänzen diesen Aufgabenbereich. In 2007 hat Dirk Krzisnik die Weiterbildung zum Trainer mit Erfolg absolviert, die er in 2010 mit der erfolgreichen Weiterbildung zum NLP-Practitioner ergänzte.