Home
Fon +49 2932 51477 Email info@pts.eu PTS Glossar
Home
Home
(0)
Home
Fon +49 2932 51477 Email info@pts.eu
PTS
(0)
Webinar Computervalidierung 2: Validierungsplanung, -testung und Dokumentation Logo PTS Training Service
» Suche von A-Z » Suche nach Veranstaltungen » Webinar Computervalidierung 2: Validierungsplanung, -testung und Dokumentation, 17.06.2020

Webinar Computervalidierung 2: Validierungsplanung, -testung und Dokumentation

Spezial Webinar, 17.06.2020

Einsatz von computergestützen Systemen unter GMP/GxP Bedingungen

Phasen der Validierung computergestützter Systeme
Aufbau der Validierungsdokumentation
Risikobasierte Planung von Testfällen
PTS WebinarSpezial

Informationen


Computervalidierung
Die Validierung computergestützter Systeme ist eine elementare Forderung der Regelwerke zur Herstellung von Arzneimitteln, Wirkstoffen und Medizinprodukten. Erst mit dem dokumentierten Nachweis der Computervalidierung ist ein Einsatz der Systeme möglich. Die Validierung beinhaltet die Entwicklung, die Installation und den laufenden Betrieb. In diesem Basistraining erhalten Sie einen Überblick über die Phasen der Computervalidierung und erlernen die Bedeutung der spezifischen Begriffe und Abkürzungen kennen.

Computervalidierung Modul 2
Im Webinar Modul 2 der Computervalidierung steht der Prozess der Validierung computergestützter Systeme im Mittelpunkt. Von der Übersicht, welche Systeme GMP/GxP relevant sind, bis zu der Prozessdarstellung der computergestützten Prozesse, unterliegen diese dazu eingesetzten Systeme den Anforderungen der Computervalidierung. Sie erfahren u.a. welche Informationen in einen Validierungsmasterplan gehören, wie ein Validierungsplan für ein einzelnes System erstellt wird und wie die Validierungsdokumentation aufgebaut und nachvollziehbar erstellt wird.

Programminhalte zu Webinar: Computervalidierung 2


Computervalidierung Überblick
Aufbau der Validierungsdokumentation
Verantwortlichkeiten/Funktionen


Validierungsdokumentation
Masterplan
Inventarisierung
Validierungsplan


Prozessdarstellung
Prozesse
Prozesskomponenten
Process Map


Übersicht Risikomanagement
Risikobereiche im Lebenscyklusmodel
Risikomanagementprozess


Qualitätsmanagement
SOPs zur Computervalidierung


Testmanagement
Übersicht Spezifikationen
Übersicht Testen
Traceability

Webinare

PTS Live Seminare

Informationen

Was ist ein PTS Webinar?
Ein Webinar ist ein interaktives, web-basiertes live Seminar. Sie sehen den Referenten im Video und verfolgen gleichzeitig die Präsentation.

Ihre FragenGerne können Sie Ihre thematischen Fragen vorab per Mail einreichen.

DauerEin Webinar dauert ein bis mehrere Stunden: inklusive Frage- und Diskussionsrunden. Die genaue Zeitdauer erfahren Sie mit den Zugangsdaten.

WerkzeugeSie benötigen einen aktuellen Web-Browser und ein Headset (Kopfhörer und Lautsprecher). Details erfahren Sie mit Zusendung der Anmeldedaten.

Werkzeuge, die wir für das online Seminar benutzen, sind MS Teams oder Adobe Connect.
Bonusmaterial: Bücher und Produkte gratis
Teilnehmer dieser Veranstaltung erhalten exklusiv und gratis diese Bücher und Produkte
Buch

Präsentation der ReferentInnen als PDF-Dokument

Nur als Webinar-TeilnehmerIn erhalten Sie exklusiv die Präsentation des Referententeams als PDF-Dokument.
Hier finden Sie weiterführende Informationen
Computergestützte Systeme in GMP/ GDP Bereichen✓ Wie sind IT-Systeme zu validieren? Die Validierungsphasen im Training. Auch für Medizinprodukte!
Leider können Sie sich zu diesem Angebot gerade nicht anmelden. Finden Sie in unserer Suche nach Veranstaltungen eine passende Alternative. Oder kontaktieren Sie uns.
» Finden Sie hier das komplette Angebot
Ihre Einstellungen zu Cookies für diese Website
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
» Lesen Sie die Datenschutzverordnung.

Weitere Informationen zu Analysen und Werbung
PTS Training Service
Postfach 4308
D 59737 Arnsberg
Fon: +49 2932 51477
Fax: +49 2932 51674
info@pts.eu
www.pts.eu