+49 2932 51477 info@pts.eu
+49 2932 51477 info@pts.eu
» Lektüre » Berichte über Aktuelles

Berichte und Veranstaltungsspots

Sie erfahren die Neuigkeiten live und direkt von der Quelle: Fachmoderatoren und Referenten berichten über Trends und aktuelle Entwicklungen.
x

Containment ist mein Geschäft

Bei den 14 Ausstellern konnten die Teilnehmer Containment-Lösungen in Chemie und Pharma hautnah erleben. Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
(letzte Änderung: 20.10.2018)

Anlagenverträge, Verantwortungsabgrenzungsverträge und Co.

In Ausnahmen kommt es aber vor, dass mehrere Parteien verantwortlich sind. Aus unserer Erfahrung mögen Behörden Doppelnennungen hierbei nicht. Ist eine Mehrfachnennung hierbei rechtssicher?
(letzte Änderung: 18.10.2018)

Fragen zu der Verantwortung der Laborleitung und Leitung Qualitätskontrolle

Hier erhalten Sie die Antworten auf die Fragen aus dem Webinar "Verantwortung der Laborleitung, Leitung Qualitätskontrolle" vom 17.09.2018. Der Fachanwalt Dr. Ingo Schneider hat die Teilnehmer über die Verantwortung der Laborleitung und Leitung Qualitätskontrolleist informiert und viele Praxistipps und Beispiele gegeben.
(letzte Änderung: 18.10.2018)

Erfolgreiches Webinar als internationales Inhouse-Training: english and worldwide

Webinar zum Thema: Basic GDP / GMP principles in englischer Sprache! Geschult werden sollten ca. 50 Mitarbeiter des Unternehmens in verschiedensten Regionen der Welt. Das Training wurde in zwei Gruppen zu je 25 Personen durchgeführt und dauerte jeweils zwei stunden. Die Teilnehmer hatten sowohl den Referenten als auch die Präsentation auf ihrem PC vor Augen.
(letzte Änderung: 14.10.2018)

Volles Programm bei der 2. GDP Konferenz

Besonders herauszuheben ist die immer wiederkehrende Frage zur Qualifikation der Verantwortlichen Person. Rico Schulze brachte dazu ein Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf mit
(letzte Änderung: 14.10.2018)

Warum GDP Good Distribution Practice?

Den Überblick zu Lagerung und Transport gab Rico Schulze, Landesdirektion Sachsen, Chemnitz. Diverse Reglungen und Behörden (z.B. in UK, Niederlanden) haben konkrete Definitionen festgelegt.
(letzte Änderung: 10.10.2018)

Leitung der Qualitätskontrolle

Teilnehmer mit unterschiedlichem Hintergrundwissen (z.B. Leitung der Qualitätskontrolle, angehende LQKs) besuchten das zum zweiten Mal durchgeführte Training.
(letzte Änderung: 09.10.2018)

Experte für Qualitätsmanagement mit rotem Faden

Das dreitägige Intensivtraining beinhaltet in kompakter Form wesentliche Basisinformationen des Qualitätsmanagements. Die Themen erstrecken sich über viele wichtige Aspekte des Qualitätsmanagementsystems.
(letzte Änderung: 09.10.2018)

German Quality Management Association: GxP Horizonte erweitern

In der zum zweiten Mal stattfindenden GDP Session ging es in 2 Vorträgen einmal um das Thema Data Integrity und einen Best-Practice Guide: risikobasierte Vorgehensweise beim Transport temperaturgeführter Sendungen.
(letzte Änderung: 05.10.2018)

Toyota und Grünenthal: Was haben Autos und Arzneimittel gemeinsam?

Viele Ideen und Praxisumsetzungen zur Qualitäts- und Prozessverbesserung entstammen der japanischen Industrieproduktion. So ist z.B. Kaizen aus diesen Worten zusammengesetzt: KAI-Veränderung und ZEN-Verbesserung. Die deutsche Übersetzung ist: Beständiges Verbessern. Die deutsch-englischen Begriffe sind: KVP Kontinuierlicher Verbesserungsprozess und Continuous Improvement. Der neue unternehmensweite und ganzheitliche Ansatz TPS Toyota Production System zur Prozessverbesserung ist in Japan bei Toyota erfolgreich im Einsatz.
(letzte Änderung: 03.10.2018)

Qualität als höchste unternehmerische Verantwortung: GMP garantiert den höchsten internationalen Standard

Beste Wirkstoffe, modernste Technologien, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, keimarme Raumluft, Staubfreiheit, Personen- und Materialschleusen sowie ständige Qualitätssicherung! Das alles sind Standards für Qualität. Erst die international anerkannte Auszeichnung, die so genannte GMP - „Good Manufacturing Practice
(letzte Änderung: 03.10.2018)

Erfolgreiche Inhouseschulung in der Schweiz bei Medipack AG

Das Resümee der Mitarbeiter wurde im Nachgang innerhalb einer Mitarbeiter-Befragung aufgegriffen, mit einem sehr positiven Impuls, derartige Schulungen weiter von PTS/PMC-support durchführen zu lassen.
(letzte Änderung: 02.10.2018)

Neue potentielle Verantwortliche Personen nach GDP in Düsseldorf geboren

In stilvollem Ambiente des Tagungshotels Mutterhaus in Düsseldorf-Kaiserswerth fand das erste Intensivtraining „Verantwortliche Person nach Arzneimittelhandelsverordnung“ mit Zertifikat nach erfolgreicher Abschlussprüfung unter Hochschulbedingung am 4.-5. November 2014 statt.
(letzte Änderung: 02.10.2018)

Intensivtraining Pharmazie: Experte mit Zertifikat

Das dreitägige Intensivtraining beinhaltet in kompakter Form viele wesentliche Basisinformationen der Pharmazie. Die Themen erstrecken sich über Bereiche von der Forschung bis hin zum Life Cycle Management eines Produktes.
(letzte Änderung: 02.10.2018)

Linearität, Präzision und Richtigkeit: Wie sind die Zusammenhänge

Die ICH Guideline Q2(R1) war im Webinar: Validierung analytischer Methoden, das am 27.08.2018 stattfand, Schwerpunktthema.
(letzte Änderung: 29.09.2018)

PTS Connect Webinare starten

Das Webinar Abweichungen und CAPA machte den Anfang der Reihe von PTS Connect Webinaren in der zweiten Jahreshälfte 2015.
(letzte Änderung: 29.09.2018)

Keiner mag sie, aber jeder hat sie!

Am 20.09.2016 fand zum wiederholten Male das Webinar "Abweichungen und CAPA" statt.
(letzte Änderung: 29.09.2018)

Menschen machen Fehler

Im PTS Webinar Abweichungen und CAPA, das am 29.08.17 zum wiederholten Male stattfand, erfuhren die Teilnehmer, warum Abweichungsmanagement notwendig ist.
(letzte Änderung: 29.09.2018)
Ein besonderer Tipp
Sie können uns am Ende der Berichte- oder Veranstaltungsspots auch gerne Ihren ganz persönlichen Kommentar und Eindruck mitteilen. Nutzen Sie doch hierfür das Kommentarfeld ganz unten auf der Seite.
PTS Training Service
Postfach 4308
D 59737 Arnsberg
Fon: +49 2932 51477
Fax: +49 2932 51674
info@pts.eu
www.pts.eu